Logo Verlag Herrmann
US.Mein Bewegtes Leben

Mein bewegtes Leben

Eine Entlebucher Bergbauern-Biografie

Jakob Lötscher

Harte Arbeit von morgens früh bis abends spät – etwas anderes hat Jakob Lötscher nicht gekannt.
Aufgewachsen in einer Entlebucher Grossfamilie hatte er von klein auf seinen Teil am Lebensunterhalt beizutragen.
Erst im Alter von bald neunzig Jahren fand er Musse, sein eindrückliches Leben niederzuschreiben.
Er führt uns zurück in seine Kindheit und beschreibt, wie er das Sommerhalbjahr nicht in der Schule, sondern mehrheitlich auf der Alp verbrachte. Wie er es später dank grossem Arbeitseinsatz und leidenschaftlich betriebener Viehzucht zu Ansehen und Wohlstand brachte und wie er nebenbei über Jahre hinweg ein
aktives Vereinsleben führen konnte.
Ohne zu zürnen und mit sich und der Welt im Reinen schaut Jakob Lötscher zurück auf ein bewegtes Leben.

ISBN 978-3-907229-28-6

Preis: CHF 25.—

Leseprobe