Logo Verlag Herrmann
Starche Tubak

Starche Tubak

Gschichte u Müschterli usem Ämmitau

Hans Schmidiger

Mit zum Teil starkem «Tubak» fährt Hans Schmidiger diesmal auf. Gewohnt geschickt verspinnt er in seinen Müsterli und Kurzgeschichten nachdenkliche Themen mit Handlungen, die irgendwo im Emmental spielen. Aber natürlich führt er den Leser auch zu fröhlichen Orten, an denen geschmunzelt oder gelacht werden darf.

Als waschechtem Emmentaler ist es ihm ein Anliegen, das authentische Berndeutsch wie es im oberen Emmental gesprochen wird festzuhalten.

In seinen Geschichten tauchen Figuren auf wie «Bartli», «Bagger Simu», «Haaghuuri Käthe», «Ankehans u Zigerpeter» und andere, die allesamt Stoff für «Starche Tubak» bieten - Ein unterhaltsames, kurzweiliges Lesevergnügen für all jene, die an der berndeutschen Sprache ihre Freude haben und denen ihr Erhalt wichtig ist.

Preis: CHF 25.—

Artikel über das Buch lesen Im Emmentalshop bestellen
ZurückZurück