Logo Verlag Herrmann
Januja

Ja nu ja

Bärndütschi Gschichte u Müschterli usem Ämmitau

Hans Schmidiger

Mit «Ja nu ja» beschert uns Hans Schmidiger erneut eine unterhaltsame Lektüre. Geschichten und Müsterchen sind es, die auf eine gute Beobachtungsgabe, auf eine genaues Hinhören des Autors schliessen lassen.

Es sind Geschichten und Geschichtlein, wie sie sich im Emmental zutragen oder einst zugetraen haben. Mal kommen sie heiter daher, mal ernst, mal absolut feinfühlig, mal grobkörnig. So vielseitig wie Hans Schmidiger als ehemaliger Landjäger und Kriminalbeamter, Familienvater, aktiver Musikant und Ballonfahrer ist, präsentiert sich auch das vorliegende Büchlein. Eines haben die «Gschichte u Müschterli us em Ämmitau» aber gemeinsam: sie sind alle in urchigem reinen Emmentaler Dialekt geschrieben.

Auf eine gute Sprache legt Hans Schmidiger grossen Wert. Für Freunde der berndeutschen Sprache ist dies ein zusätzlicher Lesegenuss.

 

Mit Ziichnige vor Brigitte Schmidiger

Preis: CHF 25.—

Artikel über das Buch lesen Im Emmentalshop bestellen
ZurückZurück