Logo Verlag Herrmann
Fyrabe

Fyrabe

Gschichte u Müschterli usem Läbe

Hans Schmidiger

Mit «Fyrabe» schöpft Hans Schmidiger noch einmal so richtig aus dem Vollen. Seine amüsanten Müsterli und Geschichten aus dem Leben, gehalten im urtümlichen Oberemmentaler Dialekt, bieten gewohnt Lesespass und beste Unterhaltung. Und dennoch: Heikle Themen anzusprechen, scheut er sich auch diesmal nicht. Schmidiger ist es zuzuschreiben, dass Dank seinem umfangreichen Werk («Y auso», «Dank heigisch», «Dä cheibe Gwunger» u.a.m.) heimischer Dialekt wieder mehr gesucht und gelesen wird.

Mit «Fyrabe» macht Hans Schmidiger literarisch zwar Schluss, aber an seinem «letzten» Buch kommen Mundartliebhaber auch diesmal nicht vorbei. 

 

Mit Ziichnige vom Christian Siegenthaler, Biembach

ISBN 978-3-033-08063-8

Preis: CHF 25.—

Artikel über das Buch lesen Im Emmentalshop bestellen
ZurückZurück