Logo Verlag Herrmann
Dank Heigisch

Dank heigisch

Gschichte u Müschterli usem Ämmitau

Hans Schmidiger

In «Dank heigisch» von Hans Schmidiger finden sich lustige, besinnliche, nachdenkliche und auch mahnende Geschichten. Es enthält all das, was sich ein Kenner seiner Literatur verspricht, aber auch was sich ein Geniesser berndeutscher Blumensprache wünscht.

Als ehemaliger Pöstler, Polizist und passionierter Ballonfahrer hat Hans Schmidiger im Emmental vieles gehört, erlebt und gesehen. Wenn man ihm zuhört, wird schnell einmal klar, dass hier einer spricht, der das Emmental und seine Bewohner kennt und liebevoll charakterisiert. Hans Schmidiger hat das geschriebene Berndeutsch mitgeprägt. Seine Erzählungen sorgen dafür, dass uns dieser Sprachschatz (vorläufig) erhalten bleibt.

 

Schärischnitte u Ziichnige vor Esther Gerber, Rohrbach

ISBN 978-3-033-07157-5

Preis: CHF 25.—

Artikel über das Buch lesen Im Emmentalshop bestellen
ZurückZurück